Kopfleiste überspringen

News

Flugplatz-
Rettungs-Übung

Samstag, 08.10.2022,🧯🔥wurde gemeinsam mit der freiwilligen Feuerwehr👩‍🚒 Niederöblarn und der ÖAMTC Flugrettung 🚁bei uns am Flugplatz ✈️die alle zwei Jahre vorgeschriebene Übung durchgeführt. Neben der Einweisung 🛬in die verschiedenen Sicherheitssysteme diverser Luftfahrzeuge & ballistische Rettungssysteme gab es auch einen praktischen Teil.
Vielen Dank an alle beteiligten Kräfte!❤️

Rettungsübung

Nitro Days

23.09.-25.09.2022

Am Wochenendevom 23.09.-25.09.2022 fanden bei uns die "Nitro Days 2022" statt. Erstaunlich mit wieviel Liebe zum Detail die mit Turbinen betriebenen Modelle angefertigt werden. Im Flug war dann fast kein Unterschied zu den Originalen zu sehen, auch der Klang ist fast zu verwechseln... nur fehlte hin und wieder der Überschallknall.

Nitro Days 2022

4TC Jam

17.09.-18.09.2022

Am Wochenende fand in der Sportsarea Grimming
zum zweiten Mal nach 2020 der 4TC Jam statt. Über 70 begabte Sportler aus den Communities von Parkour, Ninja und Tricking waren dabei. Am Ende gab es Skill-Challenges und einen Ninja-Bewerb mit je drei Siegern pro Kategorie. Organisiert wurde der Jam wieder von Pam Forster – wir freuen uns schon aufs nächste Mal. Mehr Infos dazu hier: 

SPORTUNION

4TC Jam

Europäische Woche des Sports

#BEACTIVE

GRATIS 23.09.-30.09.2022

Fitnessstudio Eintritt

1 Stunde Hallentennis

(nach Voranmeldung & Verfügbarkeit)


Die Europäische Woche des Sports ist eine Initiative der Europäischen Kommission zur Förderung von Sport und Bewegung. Das übergreifende Kampagnen-Thema „#BeActive“ soll alle ermutigen, während der Woche aktiv zu sein und darüber hinaus das ganze Jahr über aktiv zu bleiben. Die Bewegung wurde 2015 ins Leben gerufen und bewegt mittlerweile Menschen in 42 Ländern.

Ennstal-Classic 2022

Freitag, 22.07.2022, besuchte uns bei bestem Wetter ☀️die 30. Auflage der @ennstalclassic . 🏎Zahlreiche Besucher folgten dem ungewöhnlichen quietschen der Reifen und dem Motorgeheule und konnten so viele historische 🏛und einzigartige Boliden bei ihren Runden auf dem Flugplatz ✈️beobachten.
Seit Samstag, 23.07.2022,  ist jedoch die Bahn wieder nur für euch Pilotinnen und Piloten reserviert.👩🏻‍✈️🧑🏽‍✈️
Wir freuen uns auf euch!❤️

Ennstal-Classic 2022

Neuer Segelflieger

Seit 02.06.2022 dürfen wir unseren neuen Schulungsflieger
im Alpenflugzentrum Niederöblarn willkommen heißen. 

Es handelt sich um eine nagelneue Blanik L23. 

ir freuen uns schon auf die ersten Flüge mit euch.

Blanik l23
Blanik l23

Bogensport

Steirische Landesmeisterschaften nach IFAA

Am Wochenende vom 25.02.-27.02.2022 fanden in unserer Sporthalle die Steirischen Landesmeisterschaften nach IFAA im Bogensport statt. 

In der Sporthalle ging ein wahrer Medaillenregen auf die Schütz/Innen nieder. 

Wir gratulieren allen erfolgreichen Schütz/Innen recht herzlichen

Landesmeisterschaften

Planai Classic 

06.-08.01.2022

Die Autos bis Baujahr 1950 erwartet - je nach Wetterlage - ein überaus sportlicher Wettbewerb. Von 6. bis 8. Jänner legten die Teilnehmer der Planai Classic in der Region Schladming-Dachstein insgesamt 200 Kilometer zurück. Im Laufe dieser 3-Tages-Ralley mussten sich die Oldtimer großen Herausforderungen stellen. Auf dem Programm standen unter anderem eine Fahrt über die spektakuläre Dachsteinstraße bis zur Bergstation der Dachstein Gletscherbahn, eine spannende Sonderprüfung am Alpenflugplatz Niederöblarn oder die anspruchsvolle Bergprüfung auf den WM-Berg Planai.

Bogensport

Bogensport hält Einzug in der Sportsarea Grimming

Am 18.01.2022 konnte Martin Kuchenmeister, Geschäftsführer der Sportsarea Grimming, gemeinsam mit Bundesspartenreferent Roman Till, den Platz und die neu entstehende Bogensportanlage an den neuen Verein der SPORTUNION, den TBSV Liezen mit Obmann Daniel Kammerberger übergeben.
Somit kann auch in der Sportsarea Grimming das Angebot für unsere Gäste um den Bogensport erweitern werden. Auch sehr viele Schulen aus ganz Österreich, welche in Niederöblarn Landschulwochen veranstalten, können das Angebot künftig nützen.
Die Kontaktadressen unserer SPORTUNION Bogensportvereine liegen in der Sportsarea auf. Alle Personen, bei denen Interesse geweckt wurde für den Bogensport, können somit gleich mit einem Verein in ihrer Nähe Kontakt aufnehmen.
In weiterer Folge wird die SPORTUNION Nachwuchstrainingslager und Fortbildungen im Bogensport in der Sportsarea Grimming zentral veranstalten.

Neuer Kaffeepartner

Logo

Kaffee ist Lebensqualität.
Kaffee trinkt man nicht gegen Durst oder Hunger. Kaffee genießt man.
Der Tag beginnt mit einer Tasse Kaffee und endet als Abschluss eines guten Essens mit einem Espresso. Er bereichert kleine Pausen und vollendet gute Gespräche.  Nehmen Sie sich Zeit und gehen mit uns auf die Reise des Kaffeegenusses. Denn diesen hat
sich die DINZLER Kaffeerösterei seit seiner Firmengründung 1950 durch Otto Dinzler zur Aufgabe gemacht. Für wahre Genießer ist feinster Kaffee Lebensqualität.
Die DINZLER Kaffeerösterei, die seit 2011 in der Gemeinde Irschenberg im Bayerischen Voralpenland – unmittelbar an der A8 - beheimatet ist, ist ein familiengeführtes Unternehmen das sich voll und ganz dem Kaffee verschrieben hat.


Dabei immer eine Herzensangelegenheit: Das Thema Nachhaltigkeit.
„Viele unserer Plantagen in Südamerika und Afrika sind wie wir familiengeführt und mit einigen davon sind wir nicht nur über Zwischenhändler, sondern direkt im Kontakt. Wir überzeugen uns bei regelmäßigen Besuchen vor Ort selbst von der Qualität und achten darauf, dass gewisse Kriterien erfüllt werden.“ 


Deshalb kommen Sie doch einmal in der Sportsarea-Grimming auf einen Cappuccino, Espresso, Latte Macchiato, Gr. Braunen, Verlängerten vorbei oder genießen ihn nach einer Stunde Tennis oder Ihrem Fitnesstraining.

Auf Ihr kommen freut sich das Sportsarea-Grimming Team


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen